Book Review: Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung von Philip Specht

Buch Cover 50 wichtigsten Themen Digitalisierung

Digitalisierung auf den Punkt gebracht

Das Buch „Die wichtigsten Themen der Digitalisierung“ von Philip Specht richtet sich an alle, die sich mit den Grundlagen der Digitalisierung auseinandersetzen wollen. Außerdem bietet dieses Buche einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Themenbereiche, ohne sich aber in Details zu verlieren. Als Nachschlagewerk ist dieses Buch daher ebenfalls bestens geeignet.

Der Vorteil dieses Buches ist die Erfassung des gesamten Themenkomplexes der Digitalisierung. Begonnen bei Bits & Bytes über Hardware und (Cloud-)Infrastruktur bis hin zu Blockchain, AI, Internet of Things und Big Data werden alle Bereiche ausreichend eingeführt. Interessiert sich der Leser für ein Themengebiet näher, kann dann Literatur zu genau diesem Themenbereich als Anschluss dienen.

Ich habe dieses Buch im Zuge meines Bachelor Studiums im Bereich „Management & Digitalisierung“ gelesen und für mich gehört dieses (in der 4. Auflage) zu den besten Grundlagenwerken in diesem Bereich. 

* Affiliate Link. Wenn Du das Buch über diesen Link erwirbst, unterstützt Du diesen Blog mit einer kleinen Provision. 
Dein Verkaufspreis bleibt unverändert.

STEFAN KNITTEL
Management & Digitalisierung

Ich bin seit über 20 Jahren in der IT tätig und beschäftige mich seitdem mit digitalen Strukturen und Geschäftsmodellen. Als langjähriger Product Owner im agilen Umfeld begeistere ich mich für agile Führungsmethoden und die Entwicklung der eigenen Kompetenz.
Ich möchte meinen Teil zur digitalen Bildung in Deutschland beitragen und Unternehmen Denkanstöße und Methoden zur digitalen Transformation geben. Erkenne die Chancen eines Future Mindset als eines der zentralen Elemente auf dem Weg zu Deinem digitalen Unternehmen.

Stefan_Knittel_Portrait

Leave a Reply