Seminar Format „Mindset & Motivation“

Für meinen aktuellen Arbeitgeber in Hamburg entwickle ich aktuell ein Format zum Thema „Mindset & Motivation“, um die Motivation die Mitarbeiter mit neuen Anregungen zum Nachdenken zu bewegen.

Im letzten Jahr mussten wir personell harte Einschnitte hinnehmen und das hat an Stimmung und Struktur schwere Spuren hinterlassen. Die Stimmung und die Motivation ist auf einem Tiefpunkt. Da ich ein positiver Mensch bin und weder negative Menschen nur Genörgel mag, habe ich die Initiative ergriffen, etwas gegen diese Spirale zu unternehmen.

Inhaltlich werde ich mich mit Stimmung und Motivation befassen und die Frage nach dem persönlichen Warum stellen. Was treibt mich an, was sind meine Glaubenssätze, wie kann ich mich motivieren.

Geprägt von Hal Elrod’s Miracle Morning werde ich auch über Routine sprechen, Tools beleuchten die meine Reflexion und Selbstorganisation fördern und auf das Auge des Tigers eingehen, dass jeder in sich trägt.

Ich bin gespannt auf die Reise die vor uns liegt und werde über meine Erfahrungen und die Erfolge berichten. Eine Adaption auf andere Unternehmen ist bereits geplant, da ich bisher durchweg auf Interesse und positive Resonanz bei den Themen gestoßen bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.